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Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Clever-Hotels Insolvenz

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:27 #143156

Jolly schrieb: Es ist gängige Praxis, dass man Hotels per Vorkasse bezahlt.

[quotepost=

[/quote]

Ja, Stundenhotels, aber ich checke in der Regel dort ein, wo hinterher bezahlt wird
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:36 #143159

Finde es gerade richtig lustig, danke für die Erheiterung- das kann gerne noch etwas weiter gehen.

Aber bitte tut mir und uns allen einen Gefallen und vertragt euch dann auch wieder.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:42 #143161

wwi05d schrieb: Finde es gerade richtig lustig, danke für die Erheiterung- das kann gerne noch etwas weiter gehen.

Aber bitte tut mir und uns allen einen Gefallen und vertragt euch dann auch wieder.


Na klar, komm Jolly. Entschuldige dich bei mir und wir gehen zur Tagesordnung über. Lade dich auch zu einem Dvd Abend ein. ( aber ohne reiben, das läuft trotz deiner Entschuldigung leider nicht)
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:50 #143162

Klinke mich mal kurz ein,
habe vor Wochen schon mal festgestellt: der Ton wird manchmal etwas ruppiger. Lese schon lange und habe mich irgendwann mal angemeldet. Bin mit crabs1 absolut einer Meinung. Wer kauft z.B. ein 25.000 € Auto und zahlt vorher. Strom, Gas und Wasser werden mit monatlichen Abschlägen wegen Vorjahresverbrauch abgebucht. Alle anderen Beispiele von crabs1 waren irgendwie verständlich.
Jolly als "inoffizieller Harmoniebeauftragter", da fehlt wohl noch ein wenig. Bei "flaschen Beispielen" fällt mir nur ein: Alk erst nach Einbruch der Dunkelheit.:)
Viele alte User haben hier das Forum verlassen. Warum?
Vegas sollte uns allen Spass machen. Kritik ok aber ohne persönliche Angriffe.
In diesem Sinne allen viel Spass in unserer City
Kalli
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:55 #143163

crabs1 schrieb:

wwi05d schrieb: Finde es gerade richtig lustig, danke für die Erheiterung- das kann gerne noch etwas weiter gehen.

Aber bitte tut mir und uns allen einen Gefallen und vertragt euch dann auch wieder.


Na klar, komm Jolly. Entschuldige dich bei mir und wir gehen zur Tagesordnung über. Lade dich auch zu einem Dvd Abend ein. ( aber ohne reiben, das läuft trotz deiner Entschuldigung leider nicht)


Sehr gerne. Du musst nur den Mund weiter so aufreißen, damit meine Entschuldigung auch reinpasst!:whistle: Ich sag auch nix deiner Frau, versprochen.

@wwi05d: Klar vertrage ich mich wieder. Hab ja nix gegen crappy und meine Harmoniesucht lässt sich auch nur schwer mit anhaltenden Streitigkeiten vereinbaren. Ändert aber nix daran, dass er Quatsch redet.B)

@Goofy: Stimmt nicht, bin aber jetzt zu faul alles en dé­tail aufzuzeigen. Dein Beispiel mit dem Auto hinkt auch.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Letzte Änderung: von Jolly.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 13:51 #143164

Also mal ehrlich, ich kann mich an kaum ein Hotel erinnern, wo ich vorher bezahlt habe..... ?????

Sei es auf USA Rundreisen (Anzahlung, okay aber nur einen Bruchteil), oder Österreich oder Deutschland oder England oder, oder oder......

Wenn ich beim Hotel gebucht habe, habe ich eine Reservierungsbestätigung bekommen, sehr häufig per Fax oder Mail, ohne auch nur Ansatzweise ne Kreditkarte oder gar ne Kontoverbindung zu hinterlegen......
Ich bin auch ein verfechter davon, direkt bei Hotels zu buchen, sehe darin nur Vorteile (Ansprechpartner, kurzfristiges stornieren etc.)
Außerdem bin ich im Urlaub nicht auf "Schnäppchen" angewiesen bzw. hab ich auch kein Bock mich dann hinterher zu ärgern.......

Gruß Sly
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 13:57 #143165

Wenn man das Hotel direkt bucht, mag das vermutlich stimmen. Da wird dann häufig nur ne Anzahlung fällig. Aber gerade europäische Ferienziele und auch viele Fernziele sind einfach viel günstiger,wenn man sie nicht direkt bucht sondern bei Tui und Co. Das hängt wie gesagt damit zusammen, dass die Hotels Kontingente an die Reiseveranstalter verkaufen. Und meine Erfahrung zeigt eben, dass in vielen Fällen dann eine Buchung über ein Portal einfach viel günstiger ist. Auch bekommt man keine schlechteren Zimmer, wenn man die Kat. bucht, die man haben will.

Und dies trifft nicht nur auf low cost-zimmer zu! Und ich, zumindest war das bei mir bisher so, musste meine Hotels, die ich über Meyers,Tui und Co gebucht habe, immer vor Reiseantritt bezahlen.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
Letzte Änderung: von Jolly.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 14:45 #143167

Hallo,

ich habe noch nie bei CH gebucht, ich buche oft über Expedia und sehr früh, dieses Jahr habe ich Glück, habe 25 Hotelnächte gebucht incl. Flug, das ich vor dem 1.3.gebucht habe brauche ich die Resort-Fee von 18,-- Dollar + Tax. nicht bezahlen, war bis jetzt immer zufrieden und hatte auch immer guten Service und ich frage beim Check-Inn nach einem schönen Zimmer und es hat eigentlich immer geklappt.

Aber man muss immer sehen ob der Preis in Relation steht. Letztes Jahr hatte ich Bei Expedia Click+Mix gebucht für eine bestimmten Preis dann hat sich der Preis nach unten bewegt, habe storniert kostet bis 4 Monat vorher 15,-- Euro und bekam das Boulder Station für 17 Tage incl. 2 Büffets täglich incl. Flug für 1400,-- Euro. Ich war schon mehr als 50 x in Vegas muss nicht unbedingt auf dem Strip wohnen, habe immer ein Auto. Im Januar wohnen wir im Eastside Cannery und haben es auch zu einem für mich guten Preis bekommen.

Gruß
zimmer_r
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 09:39 #143185

Eastside-Cannary ist ein gutes Stichwort, denn dort werden wir nun definitiv die erste Vegas Nacht vom 14. auf den 15.09. verbringen. Das Red-Rock hat uns gestern über die Stornierung seitens hotelbeds informiert. Clever-Hotels hatte hotelbeds wohl seit fast 6 Monaten nichtmehr bezahlt, sowas hat mir jedenfalls der Mitarbeiter an der Hotline von hotelbeds erzählt. In meiner Branche scharren die Bosse bei Zahlungsrückständen >4 Wochen bereits mit den Hufen. Egal, wir freuen uns auf die Eastside-Cannery und hoffen, dass booking.com bis dahin nicht pleite geht... B)
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 12:18 #143193

Hallo Schaengel,

aber eine Nacht im Eastside Cannery wäre ja noch zu verkraften. Aber kannst ,
mir mal dann sagen wie es war, die Bewertungen sind ja ganz gut und die Preise ebenso.

Ich hoffe auch das Booking.com nicht pleite geht.

Gruß
zimmer_r
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 13:09 #143194

Ich hoffe auch das booking.com nicht pleite geht.


Ist ein international tätiges Unternehmen- der Firmensitz in Amsterdam (war schon dort) ist zwar nicht sonderlich groß, sieht aber professionell aus, definitiv keine Butze.
In den Niederlanden zahlt man als Unternehmen deutlich weniger Steuern- würde mich wundern, wenn die pleite gehen.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 14:16 #143196

wwi05d schrieb:

Ich hoffe auch das booking.com nicht pleite geht.


Ist ein international tätiges Unternehmen- der Firmensitz in Amsterdam (war schon dort) ist zwar nicht sonderlich groß, sieht aber professionell aus, definitiv keine Butze.
In den Niederlanden zahlt man als Unternehmen deutlich weniger Steuern- würde mich wundern, wenn die pleite gehen.


5% sind jetzt nicht gerade deutlich weniger (Quelle: Bundesfinanzministerium, Unternehmensbesteuerung Europavergleich 2011), da gibt es schon andere Kandidaten (Bulgarien, Zypern) wo man sparen kann. Und warum das ein Zeichen sein soll, dass eine Firma nicht pleite gehen kann, verstehe ich nicht! Aber wenn Du dort warst ... ;)

Oliver
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 14:44 #143198

Natürlich kann booking.com pleite gehen.
Bei einer geringeren Steuerlast muss man sich m.E. aber etwas mehr dafür anstrengen... 5% sind schon signifikant, wenn man die (geringen) Margen in der Branche bedenkt und den hohen Durchsatz bei booking.com
Letzte Änderung: von wwi05d.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 15:13 #143199

So, hatte hier bisher nur mitgelesen und wollte mich auch eigentlich nicht einmischen.
Aber bei den Sachen die hier so geschrieben werden, muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst mal zum Thema Sofortzahlung VS. Anzahlung und den Rest nach dem Aufenthalt bezahlen:
Vor 2 Jahren hatten wir ne Click&Mix Reise nach Vegas gebucht, über ebookers, hier mussten wir alles vorab bezahlen. Thema Anzahlung oder gar nach dem Aufenthalt bezahlen fällt hier aus.

Beim diesjährigen Trip hab ich jetz für die ersten 4 Nächte en Hotel über Thomas Cook gebucht. Und? wie läuft es hier? Ach genau, ja, zwar ne Anzahlung, aber ca.3-4 Wochen vor Reiseantritt ist auch hier der gesamte Betrag fällig.

Als nächstes kommen wir noch zu der Sache von wegen Direktbuchung beim Hotel VS. auf einem Portal buchen:

Ich hab mir für ein Hotel den Preis über trivago rausgesucht und nen akzeptablen Preis bei FTI gefunden:
370€ für 2 pax und 5 Nächte inkl. aller Steuern und RF.
Beim Hotel hab ich dann einfach mal direk angefragt, was sie mir denn anbieten könnten (hatte schonmal mit denne Kontakt wegen sowas).
Antwort: 126$/Nacht + tax . Um mir das ganze schmackhaft zu machen, würde die RF untern Tisch fallen gelassen und wir bekämen ne Kühltruhe und ne Kaffeemaschine ins Zimmer gestellt. Der Mehrwert ist jetzt für mich nicht so 100%ig interessant, aber gut, ist nebensächlich.
Wer rechnen kann, sieht worum es mir geht: Bei ner Direktbuchung übers Hotel würden wir für die 5 Nächte 530€ zahlen, bei FTI 160€ weniger.
Die folgende Frage richtet sich nun also an crabs und z.T. vielleicht auch an Slider:
Wo liegt für mich jetz der Vorteil übers Hotel zu buchen? Ich habe zwar auch vor bei diesem Trip zu spielen, aber das wäre bestimmt nicht genug, um an dem Übernachtungspreis irgendwas zu verändern...
2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana
Letzte Änderung: von DatBoiD.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 17:12 #143203

@ zimmer_r (und off topic),

wir waren schon mehrfach im Eastside Cannery und immer sehr zufrieden.
Moderne, helle Zimmer und das Casino gefällt uns auch, insgesamt ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich das Buffet ist eher so lala. Dass die Lage ein Auto nahezu notwendig macht, muss ich dir nicht erzählen.

Gruß komo
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 17:28 #143204

DatBoiD schrieb: Bei ner Direktbuchung übers Hotel würden wir für die 5 Nächte 530€ zahlen, bei FTI 160€ weniger.
Die folgende Frage richtet sich nun also an crabs und z.T. vielleicht auch an Slider:
Wo liegt für mich jetz der Vorteil übers Hotel zu buchen? Ich habe zwar auch vor bei diesem Trip zu spielen, aber das wäre bestimmt nicht genug, um an dem Übernachtungspreis irgendwas zu verändern...

Ich hab jetzt keinen Plan um welches Hotel in welchem Land und auf welchem Kontinent Du verreisen möchtest, aber da wir ein VEGAS FORUM sind beziehe ich es jetzt mal auf VEGAS:
Ich kenne ebenso wenig die Stornierungs Blablabla des Hotels, aber bei den meisten Vegas Hotels kannst Du auch noch 72Std. vor Ankunft kostenlos stornieren, da würdest Du bei FTI schon größere Probleme bekommen, weiterhin ist Dein Ansprechpartner grundsätzlich Dein "Vertragspartner", hier also FTI, sollten die mal aus irgendeinem Grund nicht die Knete weiterleiten, stehst Du auf dem Schlauch.
Beruflich befasse ich mich auch häufig mit Geschäften über sogenannte "Zwischenhändler" und die, ich nenne es mal "Fehlerquote" bei denen ist eben wesentlich höher als Bestellung direkt beim Hersteller.
Billig ist so lange gut, bis man wirklich mal aufs Maul fällt.

Wenn ich mir vorstelle, das ich z.B. Aufgrund eines Streiks am Flughafen erst kurzfristig erfahre, das sich mein Hotelaufenthalt verschiebt, so ist eine Umbuchung direkt übers Hotel bestimmt wesentlich einfacher als über irgendeine FTI Hotline, 24 Std. vor Anreise.....

Btw: Was mich an den meisten Buchungsportalen stört, ist das schwierige Buchen einer bestimmten Zimmerkategorie, wenn ich mir ein "Malle-Hotel" aussuche und dort das Zimmer mit Privatpool buchen will, so findet man dieses weder auf Expedia, noch bei Hotels.com oder sonstwo........
Letzte Änderung: von Slider.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 18:45 #143205

DatBoiD schrieb:
1) Beim diesjährigen Trip hab ich jetz für die ersten 4 Nächte en Hotel über Thomas Cook gebucht. Und? wie läuft es hier? Ach genau, ja, zwar ne Anzahlung, aber ca.3-4 Wochen vor Reiseantritt ist auch hier der gesamte Betrag fällig.



2) Wer rechnen kann, sieht worum es mir geht: Bei ner Direktbuchung übers Hotel würden wir für die 5 Nächte 530€ zahlen, bei FTI 160€ weniger.
Die folgende Frage richtet sich nun also an crabs und z.T. vielleicht auch an Slider:
Wo liegt für mich jetz der Vorteil übers Hotel zu buchen? Ich habe zwar auch vor bei diesem Trip zu spielen, aber das wäre bestimmt nicht genug, um an dem Übernachtungspreis irgendwas zu verändern...


Zu1) aber 3 - 4 Wochen vorher mit KK ! Also selbst beim Ausbleiben der Hotelzahlung seitens xyz an das Hotel wenn du 3 Wochen später vor Ort bist, ein Anruf und die KK Gesellschaft bucht das Geld zurück wenn es denn überhaupt schon belastet wurde.

Zu2) was ist denn "bestimmt nicht genug" ?? Beispiel : war im Juli 2 Nächte in Palm Springs im Agua Caliente auf meiner Rundreise abgestiegen, dank Familie echt nur ein paar 100 Dollar umgesetzt.
Dank Direktbuchung wurden von den 330 $ Zimmerpreis die hälfte gestrichen.
Soviel zum Thema Vorteil Direktbuchung. Und ich hatte da weder einen Host noch bin ich jemals zuvor diesen Spielerclub beigetreten, also newbie im Paradise Club.
Nächster Vorteil , habe während der Rundreise kurzfristig Hotel geändert unc storniert, kostenlos !
Das geht schlecht bei fest gebuchten Fti Hotels.
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 28 Aug 2013 21:50 #143207

Es ist müßig darüber zu diskutieren welche Buchungsart nun die Beste ist. Es gibt gute Grüne auf beiden Seiten. Der Ausgangspunkt war, dass crabs nicht verstehen konnte, warum man überhaupt über einen Vermittler bucht. Ob ihm und Slide die Gründe nun einleuchten ist eigentlich auch Latte. Der Eine siehts so, der Andere so.

Fürs nächste Thema sollten wir vielleicht alle im Hinterkopf behalten, dass es immer gute Gründe geben kann, etwas anders zu machen wie man selbst. Davon ausgenommen ist natürlich Chrissi69, denn der macht immer alles besser als alle anderen.

Amen.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 03:05 #143208

Jolly schrieb: Der Ausgangspunkt war, dass crabs nicht verstehen konnte, warum man überhaupt über einen Vermittler bucht.

Amen.


Habe ich nie geschrieben ! Bitte bei der Wahrheit bleiben
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 07:00 #143214

crabs1 schrieb:
1) Anscheinend buchen ja viele hier bei "Anbietern" Ihre Zimmer

warum nicht direkt beim Hotel buchen ?


Und dann ging die Diskussion los. Und bitte erspar uns jetzt deine Definition von "Anbieter".
Mein letzter Post in diesem Thread....jetzt kannste wieder irgend nen Blödsinn posten und das letzt Worte haben. Das scheint dir ja wichtig zu sein.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
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