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THEMA: Clever-Hotels Insolvenz

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 17:29 #143125

crabs1 schrieb:

Jolly schrieb: . Warum sich jetzt einige hier damit profilieren wollen, dass sie das alles haben kommen sehen und sich evtl. in ihrer Meinung bestätigt fühlen, solche Seiten zu meiden, erschließt sich mir nicht.
War halt Pech. Eine Insolvenz ist nichts besonderes.
Gibt bestimmt auch Leute, die bei Praktiker nen Grill angezahlt haben und sich jetzt nicht mit so Dreimalschlauen rumschlagen müssen. ;)

Ich finde es auch wenig smart nach Gründen zu fragen, warum man über solche Seiten bucht. Liegt ja wohl auf der Hand. Und zuletzt hat man über Trivago einfach besser Preise bekommen als über die Hotel-Promos.


Da ist aber einer angezickt.

Ich bin nicht dreimalschlau, und geil mir auch nicht einen daran auf, sondern habe nett und freundlich 2 Fragen in dieses öffentliches Forum gestellt um eine für mich ganz persönliche Erklärung dafür zu bekommen.
Das du in deinem Geiz vielleicht jetzt noch zusätzlich eine Ohrfeige bekommen hast. ist für mich die einzige Erklärung, warum du meinen Beitrag sofort so primitiv attakierst.


1. Bin ich nicht betroffen.
2. Woher weißt du, dass ich geizig bin bzw. woran machst du das fest?
3. Was ist an meinem Beitrag primitiv? Es ist meine Meinung.
4. Warum fühlst du dich angesprochen? Findest du dich in meinem Beitrag etwa wieder? Ich hab dich weder zitiert noch dich direkt angesprochen!

Ich denke nicht, dass ich beosnders zickig bin. Nur weil ich meine Meinung nicht zusammen mit nem Blumenstrauß und ein paar warmen Worten überreiche, musst du nicht gleich persönlich werden.

Du fragst warum leute über clever-hotels buchen? dafür gibt es nur eine Antwort. Wenn du jetzt nicht selbst auf die Antwort kommst, gibt es genau zwei Möglichkeiten!

1. Es ist dir unerklärlich wie dumm die Leute sein können wegen einem günstigeren Preis solche Angebote anzunehmen und du willst damit zum Ausdruck bringen, dass diese Leute naiv sind, wenn sie glauben, dass sowas ohne großes Risiko geht.

2. Du bist nicht besonders schlau und verstehst wirklich nicht, dass man des Preises wegen auf solchen Seiten bucht.


In meinem Fall waren die Preise um einiges günstiger als bei anderen Anbietern.
Falls ich in deinen Augen nun geizig bin, weil ich für mein Hotelzimmer den günstigsten Preis raussuche, dann tust du mir einfach nur leid. Ich hoffe du kaufst im Rewe nicht die Angebote....der Mensch hinter dir an der Kasse könnte ja glauben, dass du arm bist....oder geizig, weil du Angebote kaufst.

Denk mal drüber nach, Schlaubi !
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 17:51 #143126

Jolly schrieb: 4. Warum fühlst du dich angesprochen? Ich hab dich weder zitiert noch dich direkt angesprochen!
Schlaubi !


Nein, aber die einzige Beteiligung an dieser Diskussion deinerseits war diese seriöse Antwort auf meine Frage.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 26 Aug 2013 18:03 #143128

Deine rhetorische Frage impliziert ja auch nichts, ne? Dann sag einfach direkt, dass du alle für dumm und naiv hälst, die über diese Seiten buchen und gut ist.

Vor diesem Hintergrund noch meine Antwort zu reklamieren, weil sie dir nicht seriös genug ist, macht die Sache erst richtig rund.

Mitt­ler­wei­le bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob du dir der Wirkung bzw. Bedeutung deiner Aussage/Frage überhaupt bewusst bist. Ich verzeihe dir deshalb. Auch weil mir das Thema nicht so wichtig erscheint, dass man noch mehr Zeit hinein investieren sollte.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 05:19 #143133

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Ich sehe es ähnlich wie crabs. Man muss zwar kein schlechtes Gewissen haben dort zu buchen,aber man sollte sich schon im klaren darüber sein das ein Preis immer irgendwo herkommt. Bin da vielleicht Berufsbedingt (Handwerk) auch etwas empfindlich aber es gibt einfach gewisse Dinge die auf Dauer nicht gut gehen können.Gute Leistung hat eben seinen Preis und sollte auch bezahlt werden. Deshalb bin ich auch kein Freund dieser Billiger=Besser Mentalität.
Wenn man so etwas bucht,sollte man sich einfach fragen wie dies angehen kann. Ich bin auch oft auf der Suche nach Schnäppchen aber man sollte sich dann nicht über die Konsequenzen wundern. Daher versuche ich meistens bie großen Reiseportalen zu buchen,die es schon einige Zeit gibt oder eben direkt. Das Risiko auf seinem Geld sitzenzubleiben kann man zwar nie ganz ausschliessen aber eben minimieren.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 06:43 #143134

Es gibt da Statistiken, die besagen, dass 70% der Besucher in Vegas nicht spielen (war hier im Forum auch irgendwo schonmal verlinkt). Somit fällt die Option der Spielerrate für ein Zimmer für die Mehrheit der Vegasbesucher aus. Bleiben die Promos der jeweiligen Hotels, bei denen man bei Direktbuchungen Einsparungen generieren kann. Das wars dann aber auch schon im Bezug auf Direktbuchungen.

Die Buchungsportale sind also für die Mehrheit der Touris durchaus verlockend, denn die Preise sind oft nicht nur 10 oder 20% günstiger, als die Direktbuchung. Wie viele schon geschrieben haben, sind es gerne mal 50% oder mehr. Wir haben bei Clever-Hotels konkret 91 € incl. tax, excl. RF für das Red-Rock für die Nacht 14./15.09. bezahlt. Mit Promo hätten wir ca. 200 USD / ca. 150 € + tax + RF bezahlt. Heute hat das Red-Rock mir geschrieben, dass unsere Nacht seitens hotelbeds storniert wurde, wir sehr gerne aber zu 280 USD + tax + RF buchen könnten... Noch Fragen?

Ich sehe bei mir keine Geiz-Mentalität. Ich schaue halt auf die Preise und sehe es nicht ein, deutlich mehr direkt beim Anbieter zu bezahlen, wenn der Anbieter zeitgleich massenhaft Zimmerkontingente an Zwischenhändler verkauft um seine Grundauslastung zu sichern. Warum soll ich mir dann nicht eines dieser Zimmer zu einem günstigeren Preis buchen? Das Thema zieht sich ja von der Flug- über die Mietwagen- bis zur Hotelbuchung durch. Man kommt da locker auf einen hohen dreistelligen Betrag Ersparnis je Urlaub. Für mich viel Geld, dass ich gerne in eine Woche Extraurlaub im Winter investiere. Jetzt mag es Leute geben die sich denken: dann lass es doch einfach, wenn du es dir sonst nicht leisten kannst. Das ist dann aber in der Tat Überheblichkeit pur. Der REWE-Vergleich war klasse. Besser kann man es nicht ausdrücken.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 06:48 #143135

Wenn man sich die Homepage von "clever-hotels" anschaut, sieht man doch, dass es sich hierbei um eine Butze handelt:

- inhabergeführt
- eingeschränkte Erreichbarkeit der Hotline im Vergleich zu den "Großen"
- Homepage wirkt auf mich nicht sehr professionell

Klar, dass so eine Bude ein höheres Insolvenzrisiko hat als z.B. Expedia. Dieses Mehr-Risiko sollte man bei seiner Buchung irgendwie einpreisen- vielleicht sind ~5% des Reisepreises angemessen.

Wenn dann ein kleiner Anbieter eine höhere Ersparnis bietet als dieses Risiko - im Beispiel 5%: go ahead!

Spielern sollte diese Logik eingängig sein.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:16 #143138

Schaengel schrieb: Es gibt da Statistiken, die besagen, dass 70% der Besucher in Vegas nicht spielen (war hier im Forum auch irgendwo schonmal verlinkt). Somit fällt die Option der Spielerrate für ein Zimmer für die Mehrheit der Vegasbesucher aus.


Die Frage die sich mir stellt, sind denn auch 70 % (der meist aktiven) User dieses Forums alles Nichtspieler ??

Für mein empfinden und den ganzen Threads bzgl. Gaming, Gewinne, Comps, etc. eher an 70 % Spieler und 30 % Nichtspieler.

Wäre ja mal Interessant zu erfahren, wer hier gar nicht spielt.

P.S. Casino Rates bekommt man eigentlich überall, wenn manes denn richtig anstellt :whistle:
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:22 #143139

Jolly schrieb: Deine rhetorische Frage impliziert ja auch nichts, ne? Dann sag einfach direkt, dass du alle für dumm und naiv hälst, die über diese Seiten buchen und gut ist.

Vor diesem Hintergrund noch meine Antwort zu reklamieren, weil sie dir nicht seriös genug ist, macht die Sache erst richtig rund.

Mitt­ler­wei­le bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob du dir der Wirkung bzw. Bedeutung deiner Aussage/Frage überhaupt bewusst bist. Ich verzeihe dir deshalb. Auch weil mir das Thema nicht so wichtig erscheint, dass man noch mehr Zeit hinein investieren sollte.


Super, weniger ist manchmal mehr
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:32 #143140

Schaengel schrieb: Warum soll ich mir dann nicht eines dieser Zimmer zu einem günstigeren Preis buchen? Das Thema zieht sich ja von der Flug- über die Mietwagen- bis zur Hotelbuchung durch.


Richtig, das stelle ich ja auch nicht in Abrede, habe ledeglich gesagt das man sich den Anbieter besonders ansehen soll.

Überweist du guten Gewissens 300 Euro nach Burkina Faso an eine Person die dir ein nagelneues I Phone 5 verspricht welches eigentlich 600 Wert ist ??

Aber bei einer 1 Mann GmbH wie CLEVER Hotel wird Blind per Vorkasse ein Hotelzimmer bezahlt. Da wird dann komischerweise nicht nach dem günstigen Preis und der Sicherstellung der Unterkunft hinterfragt.

Es gibt genügens Beispiele wie es immer wieder schief läuft mit solchen Angeboten. Zuletzt war es doch TeldaFax mit Suuuuuuper günstigen Strom, (natürlich mit Vorkasse) aber auch das war ja sooo sicher weil Rudi Völler doch dafür Werbung gemacht hat.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:34 #143141

@crabs

Ich glaube schon, dass viele aus dem Forum spielen, nur eben nicht so, dass sie von den Hotels gleich am Airport abgeholt werden. Ich selbst spiele zwar, fliege aber auch mit Freunden, die kaum oder wenig spielen.
Du scheinst sehr darüber verwundert, dass man auf Portalen bucht, um eine Preisersparnis oder Mehrwert zu erzielen. Nimm mich mal als Beispiel, als derzeitiger Pearler bietet mir MLife nichts an, was ich nicht mit Veranstaltern um min 10% unterbieten könnte. Wenn man mal von zwei Freinächten im NYNY absieht, aber wer will das schon:S
Wer beim spielen natürlich ordentlich was auf den Tisch packt, braucht sich darüber selbstverständlich keine Gedanken zu machen.

LG LG
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:38 #143142

Lucky Goldfish schrieb: @crabs


Du scheinst sehr darüber verwundert, dass man auf Portalen bucht,

LG LG


N o c h m a l !!! nicht "auf" sondern "auf welchen" Portalen.

Buche selber auch online meine Zimmer, aber eher bei grossen Anbietern wie Dertour etc. oder Expedia / Opodo. zumindest für die nicht Vegas Trips.

Und zu deinen 10 % Ersparnis, wenn ich mal von ´600 Euro für 7 Nächte ausgehe, dann holst du bei "Portalen" also rund 60 Euro ersparnis raus. Das ist Dir das Risiko Wert ?
Mir wäre es nicht, nicht weil ich 60 Euro nicht schätze, aber diesen Stress für die schönste Zeit im Jahr evtl. auf sich nehmen wenn der Veranstalter Mist baut. ??
Ferner kaufen die Veranstalter i.d.R. auch die "schlechten" Zimmerkontigente. Zimmer ganz oben mit Stripview und weit weg von der Eismaschiene, würd ich nicht drauf schwören :(
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:48 #143143

Schrei mich nicht an!

Es ist doch völlig wurscht, ob man bei CH oder bei TUI in der Vergangenheit gebucht hat. Beim einem hat man 50% und beim andern 10% gespart. Ein Risiko gibts bei beiden, und angeschaut hab ich mir CH auch bei den letzten 10+ Buchungen, die ich bei denen gemacht hatte. Ich hatte Glück, diesmal nicht betroffen zu sein, aber das ändert absolut nichts daran, dass auch die "grossen" einem im Regen stehen lassen können. Ist halt auch alles Glücksspiel ;)
Das Beispiel Praktiker fand ich jetzt gar nicht so schlecht.

LG LG
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 07:51 #143144

crabs1 schrieb: Ferner kaufen die Veranstalter i.d.R. auch die "schlechten" Zimmerkontigente. Zimmer ganz oben mit Stripview und weit weg von der Eismaschiene, würd ich nicht drauf schwören :(


Sorry, das ist Quark! Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Zimmer werden auch erst am check-in vergeben und ich kam schon oft genug mit billigstem FTI Voucher in den Genuss eines netten Upgrades, auch ganz ohne Tipp.
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 08:00 #143145

Lucky Goldfish schrieb: Schrei mich nicht an!

Es ist doch völlig wurscht, ob man bei CH oder bei TUI in der Vergangenheit gebucht hat. Beim einem hat man 50% und beim andern 10% gespart. Ein Risiko gibts bei beiden, und angeschaut hab ich mir CH auch bei den letzten 10+ Buchungen, die ich bei denen gemacht hatte. Ich hatte Glück, diesmal nicht betroffen zu sein, aber das ändert absolut nichts daran, dass auch die "grossen" einem im Regen stehen lassen können. Ist halt auch alles Glücksspiel ;)
Das Beispiel Praktiker fand ich jetzt gar nicht so schlecht.

LG LG


Ja, ich versuche immer eine Regel einzuhalten: Nie mit Vorkasse oder Anzahlung Erst die Ware dann das Geld! Und das klappt zu 95 % immer und fast überall.
Wer zahlt denn im Möbelhaus an, oder Zahlt Strom / Gas mit Vorkasse, oder Überweist eine Handwerkerrechnugn bevor die Arbeit beginnt, oder Bestellt einen Grill mit Anzahlung.
oder bezahlt im Restaurant vor dem Essen,
Wir haben Angst unserer Bank das Geld zu geben und legen es lieber unters Kopfkissen.

Hmm, beim Urlaub brechen wir aber alle Regeln.

Meine Absicht war es nicht, hier in Wunden zu bohren die schon schlimm genug sind. Habe nur meine Meinung zu diesem Thema geäußert, das manche sich gleich wieder persönlich angegriffen fühlen, damit kann ich gut umgehen, ist ja ein öffentliches Forum B)
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 08:02 #143146

Lucky Goldfish schrieb:

crabs1 schrieb: Ferner kaufen die Veranstalter i.d.R. auch die "schlechten" Zimmerkontigente. Zimmer ganz oben mit Stripview und weit weg von der Eismaschiene, würd ich nicht drauf schwören :(


Sorry, das ist Quark! Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Zimmer werden auch erst am check-in vergeben und ich kam schon oft genug mit billigstem FTI Voucher in den Genuss eines netten Upgrades, auch ganz ohne Tipp.



Bitte genau lesen: i.d.R, habe ich gescchrieben ! also nicht unbegingt FTI oder Tui. Aber die ganz günstigen Anbieter bekommen sicher nicht die Top Zimmer eingekauft, aber egal, ist ja Quark,
sorry, dann hat der Chef eines der grössten Hamburger Reisebüro-Ketten mich angelogen. Nehme alles zurück wenn du es besser weist.
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 08:59 #143147

  • Es gibt sog. low cost Zimmer (evtl. auch unter anderem Namen), die billiger sind und die genannten Nachteile aufweisen können (dies ist dem Kunden durch die Angabe der Kategorie "low cost" oder "budget" transparent)
  • Es gibt weiterhin innerhalb einer Zimmerkategorie Abstufungen, die ein Hotel je nach Ausgestaltung des Vertrags zwischen Hotel und Veranstalter an den Kunden weitergeben kann (was aber nicht zwingend der Fall sein muss, wenn ausreichend Kapazitäten zur Verfügung stehen)
Letzte Änderung: von wwi05d.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 10:41 #143150

@crabs: ich glaube nicht, dass du hier in Wunden bohrst. Vielleicht machst du dich mit deinen an den Haaren herbeigezogenen und dazu noch flaschen Beispielen einfach lächerlich.
Es ist gängige Praxis, dass man Hotels per Vorkasse bezahlt. Auch deine anderen Beispiele hinken gewaltig, weil nämlich fast jeder für Strom, Möbel und teure Einzelbestellungen in Vorleistung gehen muss. Wenn du deine Flugtickets erst am Gate bezahlst, Glückwunsch.

Vielleicht solltest du dich ja an deinen eigenen Rat halten, bevor es noch aberwitziger wird! ;)

crabs1 schrieb:
weniger ist manchmal mehr

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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 11:44 #143153

Jolly schrieb: @crabs: ich glaube nicht, dass du hier in Wunden bohrst. Vielleicht machst du dich mit deinen an den Haaren herbeigezogenen und dazu noch flaschen Beispielen einfach lächerlich.
Es ist gängige Praxis, dass man Hotels per Vorkasse bezahlt. Auch deine anderen Beispiele hinken gewaltig, weil nämlich fast jeder für Strom, Möbel und teure Einzelbestellungen in Vorleistung gehen muss. Wenn du deine Flugtickets erst am Gate bezahlst, Glückwunsch.

Vielleicht solltest du dich ja an deinen eigenen Rat halten, bevor es noch aberwitziger wird! ;)

crabs1 schrieb:
weniger ist manchmal mehr


Dachte du wolltest keine Zeit mehr verschwenden.

Frust muss ja sehr tief sitzen.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:03 #143154

Welcher Frust? Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich gar nicht betroffen bin. Zum Glück. Mir war nur langweilig und ich dachte mir, dass wäre ne gute Gelegenheit sich bissel an dir zu reiben. Bietest ja genug Angriffsfläche mit deinen sonderbaren Äußerungen hier. Jetzt bin ich aber wieder busy, deshalb auch nur die kurze Antwort.

Bitte hör nicht auf zu posten, du bist quasi der Humoreinschub während meines Arbeitstages. Danke dafür.
In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 27 Aug 2013 12:22 #143155

An mir reibt nur crabswife. Das hast du Dir leider verspielt.
Und noch eine schlechte Nachricht für dich ,bin Hetero.
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