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THEMA: Clever-Hotels Insolvenz

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 11:29 #143224

Nur noch mal so als Tipp nebenbei, mind. 80% der Leute hier sind im Besitz einer Playerscard, ob nun Zocker oder nicht, selbst wenn Ihr euch die nur holt um ein wenig Freeplay abzugreifen, bei der nächsten Buchung mal das Hotel/Casino mit Angabe der Playerscard Nummer kontaktieren und nach ner special Rate fragen (furz-egal ob darauf gespielt wurde oder nicht), tut nicht weh und man kann evtl. wieder etwas sparen.....:evil:

Gruß Sly
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 11:34 #143226

Ich habe mich sogar für ne Playerscard bei TR und Mlife registriert. Aber da es für mich noch keine Players-History gibt, gibts natürlich auch keine speziellen Raten. Vielleicht ja dann nach diesem Besuch, wenn ich eventuell den nächsten Trip am Planen sein werde.
2018: Mandalay Bay
2013: THEHotel / Tropicana
2011: Tropicana
Letzte Änderung: von DatBoiD.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 14:09 #143230

Jolly schrieb:

crabs1 schrieb:
1) Anscheinend buchen ja viele hier bei "Anbietern" Ihre Zimmer

warum nicht direkt beim Hotel buchen ?


Und dann ging die Diskussion los. Und bitte erspar uns jetzt deine Definition von "Anbieter".
Mein letzter Post in diesem Thread....jetzt kannste wieder irgend nen Blödsinn posten und das letzt Worte haben. Das scheint dir ja wichtig zu sein.


Warum immer diese anfeindungen ? Ich habe mich klar und nett ausgedrückt und du haust wieder verbal um dich. Muss das sein ?
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 14:11 #143231

DatBoiD schrieb: Ich habe mich sogar für ne Playerscard bei TR und Mlife registriert. Aber da es für mich noch keine Players-History gibt, gibts natürlich auch keine speziellen Raten. Vielleicht ja dann nach diesem Besuch, wenn ich eventuell den nächsten Trip am Planen sein werde.


Na dann logge dich mal bei TR ein und mache eine Testbuchung, wirst bestimmt ne Comp Nacht angezeigt bekommen.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 17:01 #143234

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht vom jedem :laugh:

Jeder hat seine eigene Vorstellung das ist okay.
Ein Forum lebt nunmal von der Diskussion und nettem Umgang miteinander.

Daher möchte ich zum Erfahrungsaustausch noch folgendes beitragen:

Bei einer Buchung direkt im Hotel erhält das Hotel den kompletten Preis.
Bei einer Buchtung über Expedia und Co hält der Vermittler etwa 20% ein.
Daher strengt sich das Hotel natürlich besonders an die Gäste auch als Direktbucher zu halten.

Aktuelles Beispiel: ich hatte den Anschlussflug nach Vegas in Houston wegen Unwetter verpasst ("Houston, wir haben ein Problem!). Ich konnte erst einen Tag später anreisen. Ein Anruf beim Excalibur ergab: "Kein Problem, wir wissen jetzt dass Du einen Tag später kommst und halten ab dann das Zimmer frei, gute und sichere Anreise. Hoffentlich war der Sturm nichtzu schlimm....").
Fazit: Ich musste die erste verpasste Nacht nicht bezahlen (Kulanz!) - das hätte mit einem Vermittler dazwischen nicht geklappt.

Daher werde ich - wenn der Preis stimmt (identischer Preis zu Dertour und co.) immer beim Hotel direkt buchen. Vorteil für mich und Vorteil für das Hotel (die müssen keine 20% an den Vermittler zahlen).

Wenn es beim Vermittler deutlich billiger ist, dann buche ich ggf. auch mal dort, wenn es ein seriöser Vermittler ist der in Deutschland auch telefonisch zu erreichen ist (Das trifft auf Dertour, Thomas Cook und FTI & Co zu). Einem Anbieter aus dem Oman (wirklich!!) der tlw. bei Trivago auftaucht würde ich maximal eine Übernachtung in Frankfurt am Flughafen für 40 Euro anvertrauen, nicht aber einen mehrtägigen (hochpreisigen) Hotelaufenthalt in Vegas.
Letzte Änderung: von kommodore1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 17:27 #143235

@kommodore, trifft es auf den Punkt!!

@crabs, mein Kollege, der bei unserer Männertour 2011 dabei war, hat NULL Umsatz auf seiner Karte gemacht (hat mit auf meiner gespielt, Zweitkarte), hat per e-mail Anfrage 2 comp Nächte im Luxor bekommen und die restlichen 5 Nächte für unter 100$ je Nacht für eine Spa Suite, das sollte man mal über einen Veranstalter versuchen.... Er hat nur seine Playerscard bei der Anfrage angegeben und darauf sind wirklich NULL Umsatz gelaufen.....

Aber sollen die "Sparfüchse" doch ruhig zuviel Geld ausgeben..... :P :P
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 29 Aug 2013 17:55 #143238

Kann Kommodore ebenfalls nur zustimmen. Und man kann sich ja auch erkundigen nach den jeweiligen Anbietern/Brokern, so gehört Hotwire und Hotels.com zum Beispiel zu Expedia, sollte also auch relativ sicher sein. Und das Encore/Wynn haben wir uns über Hotwire schon mal für $89 die Nacht gegönnt.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 02:08 #143241

Slider schrieb:
@crabs, mein Kollege, der bei unserer Männertour 2011 dabei war, hat NULL Umsatz auf seiner Karte gemacht (hat mit auf meiner gespielt, Zweitkarte), hat per e-mail Anfrage 2 comp Nächte im Luxor bekommen und die restlichen 5 Nächte für unter 100$ je Nacht für eine Spa Suite, das sollte man mal über einen Veranstalter versuchen.... Er hat nur seine Playerscard bei der Anfrage angegeben und darauf sind wirklich NULL Umsatz gelaufen.....

Aber sollen die "Sparfüchse" doch ruhig zuviel Geld ausgeben..... :P :P


Ja, momentan scheinen die recht gut Ihre Comps zu verteilen.

Habe mal im MGM angefragt, (obwohl ich mit diesem Hotel so gar nichts anfangen kann) und die Skyline Teracce Suite offeriert bekommen. Das für 4 Nächte comp. Warte noch auf Antwort des Arias, wollte eher da hinein, mal schauen was die mir für nächstes Jahr anbieten
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 03:36 #143242

Slider schrieb: mein Kollege, der bei unserer Männertour 2011 dabei war, hat NULL Umsatz auf seiner Karte gemacht (hat mit auf meiner gespielt, Zweitkarte), hat per e-mail Anfrage 2 comp Nächte im Luxor bekommen und die restlichen 5 Nächte für unter 100$ je Nacht für eine Spa Suite, das sollte man mal über einen Veranstalter versuchen.... Er hat nur seine Playerscard bei der Anfrage angegeben und darauf sind wirklich NULL Umsatz gelaufen.


Ob er wohl das Angebot bekommen hätte, wenn das fett gedruckte in Deinem Zitat nicht der Fall gewesen wäre? ;)

Oliver
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 04:34 #143243

OliverOAS schrieb:

Slider schrieb: mein Kollege, der bei unserer Männertour 2011 dabei war, hat NULL Umsatz auf seiner Karte gemacht (hat mit auf meiner gespielt, Zweitkarte), hat per e-mail Anfrage 2 comp Nächte im Luxor bekommen und die restlichen 5 Nächte für unter 100$ je Nacht für eine Spa Suite, das sollte man mal über einen Veranstalter versuchen.... Er hat nur seine Playerscard bei der Anfrage angegeben und darauf sind wirklich NULL Umsatz gelaufen.


Ob er wohl das Angebot bekommen hätte, wenn das fett gedruckte in Deinem Zitat nicht der Fall gewesen wäre? ;)

Oliver


Da haste dich wohl verlesen, Seine Begleitung hat auf Sliders Karte gespielt, bei der Anfrage aber seine eigene Jungfräuliche Karte benutzt. So habe ich es zumindest verstanden
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 04:59 #143244

Korrekt, er hat auf seinen Namen keinen Umsatz gemacht und keine Historie in Vegas. Jedoch eine jungfräuliche Playerscard.......
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 06:24 #143245

Er war aber davor registriert in Zusammenhang mit einem etwas besseren Spieler, somit waren die entsprechenden Erwartungen von Seiten des Resorts vorhanden. Ansonsten hätte es selbstverständlich nicht so ein Angebot gegeben. Noch einmal erhält er dies natürlich nicht, falls nicht entsprechende Umsätze beim kommenden Besuch gemacht werden...

Die LV-Resorts arbeiten mittlerweile auch mit Social Networks, tracken persönliche Informationen und analysieren die Gäste. Beziehungen zwischen Gästen, Freundeskreisen und Spielverhalten wird dokumentiert und entsprechend den Hosts zur Verfügung gestellt - auf den Kopf gefallen sind die auch nicht.

Kein einziger Privatbesucher, der auch noch 0 History mit dem Casino hat wird so ein Angebot wie von Slider erhalten. Dies ist nur zu erklären, das er halt mit ihm und den anderen Spielsüchtigen da war und deswegen "besser" eingeschätzt wird bei der Anfrage.

Unterm Strich hat Jolly vollkommen Recht, ich kann Slider und crabs1 seine Aussagen ehrlich gesagt kein Stück nachvollziehen. Fakt ist, das bei fast allen deutschen Reiseagenturen und Online-Plattformen der gesamte Reisepreis bei Buchung oder eben 3 Wochen vor Reisebeginn fällig wird. Fakt ist auch, das es so gut wie nie (sagen wir maximal 2%) zu Problemen / Stornierungen bei nahmhaften Anbietern kommt. Clever-Hotels ist nun einmal eine Ausnahme, dürfte aber auch so ziemlich das einzige innerhalb der letzten Jahre sein, oder ist mir etwas entfallen?
In der Regel sind die Onlineplattformen bzw Promotionsseiten deutlich günstiger als die Direktbuchung beim Hotel. Einziges Argument dagegen ist, falls man ein guter Spieler ist und somit vernünftige comps erwarten kann. Dies sind in diesem Forum aber nur ganz wenige, von daher ist es für fast alle hier unterm Strich profitabler auf einer deutschen Plattform zu buchen und die Ersparnisse mitzunehmen.

Diese Drama-Stories mit verspäteter Ankunft, Insolvenz, Flugzeugunglück, Auto-Unfall bei Anreise oder sonstigem Quatsch ist halt .... na ja, kein Kommentar.

Unterm Strich nutze ich jede Option, um das Hotelzimmer für 123$ anstatt für 156$ zu buchen und würde dafür natürlich die Onlineplattform dem Resort selbst vorziehen. Auch wenn ich nicht auf diese 200$ Mehrkosten für 10 Tage schauen müsste sind es dennoch ersparte 200$. Warum also beim Resort mehr Geld bezahlen ohne einen Mehrwert in Service oder Qualität zu erhalten?

Das gleiche gilt im übrigen für Flüge:
Condor direkt: 555 Euro
swoodoo.de Angebot für den gleichen Flug: 522 Euro

Warum sollte ich nun bei Condor direkt buchen? Welchen Mehrwert bieten mir die 33 Euro Aufpreis zeitlich, vom Service oder von der Sicherheit her?

Die TV-Werbung von swoodoo ist schon ganz okay, wo treffend dargestellt wird das im gleichen Flieger dumme Leute sitzen die 300% vom Flugpreis zahlen und andere, die sich entsprechend informieren und somit 120% zahlen.
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Letzte Änderung: von chris2x.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 11:55 #143254

chris2x schrieb:
1) Kein einziger Privatbesucher, der auch noch 0 History mit dem Casino hat wird so ein Angebot wie von Slider erhalten.

Dies ist nur zu erklären, das er halt mit ihm und den 2) anderen Spielsüchtigen da war und deswegen "besser" eingeschätzt wird bei der Anfrage.


An sich ganz nett dein Beitrag, aber:

1)Dann bin ich die Ausnahme was TR betrifft

2) Finde es schlapp, einen an sich guten Beitrag gleich wieder mit Unterstellungen und persönlichen Angriffen (auf Sliders Bekannte) zu versehen, oder ?

3) Du buchst und zahlst ?? Dachte du bist Spieler in Vegas ??? Da bekommst du keine Offers die die Angebote der Portale schlagen
Letzte Änderung: von crabs1.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 12:51 #143256

Slider und ich sind best friends forever, der kann damit schon umgehen. Er is ein guter Junge der des versteht... hat ja schließlich auch eine Jacht!!!!!

Ich bin Spieler ja. Aber hauptsächlich gehts Richtung Poker und da gibts neben der Pokerroomrate und 1-2$/Stunde keinerlei comps wenn man kein local ist. Die locals bekommen noch Shows und so ein schnick schnack geschenkt.
Besonders die letzten beiden Jahre wo ich mit der Frau drüben war wird das mit Slots spielen eher weniger, da kann ich dann nicht auf die Std-Rates runter und hoffen das etwas gecompt wird.
Wenn ich mit den großen bösen (Highrollern) rüberfliege ist das halt ein wenig anders, dann gehts natürlich auch nicht via expedia und co.

In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, das die Hosts zw den Casinos gewechselt haben und somit die Kundendatabase mitnehmen. Dann wird das bei Caesars importiert und möglicherweise schmackhaft gemacht da sie wissen das hinter Dir Profit stecken kann... aber nur eine Idee, die genauen internen Details kennt sowieso niemand public...

Zu meinen comps: Ja, ich bekomme ein wenig Angebote usw, aber im Paket (gerad jetzt wo Caesars auch RF hat) schlagen die meistens die trivago-Geschichten nicht. Fliege in 14 Tagen und bin gerad am schauen wo ich buche ... und habe aktuell zB nur 20$-off Angebote bei Caesars (keinerlei free nights) und gar nichts bei MGM, obwohl ich da schon die einen oder anderen 100$ hinschmeisse immer und auch kein pearl-Status habe...

Könnte aber auch sein das Du bei Anfragen auf die Konkurrenz hinweisst und die dann checken können über diverse Quellen, was bei Dir an Potential ist (auch über Infos von der Konkurrenz, die kennen sich ja auch) und die Dich damit ködern. Der Kampf um die Wale bzw. größeren Kunden (zu denen Du vermutlich gehörst wenn ich Dich richtig ein kategorisiere) ist gigantisch in Vegas!
Letzte Änderung: von chris2x.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 13:03 #143257

Musst halt beides machen :) morgends Pokern, mittags Pool und abends Slots.
Hat den Vorteil das man abends die ganzen hübschen Frauen zu gesicht bekommt anstatt in einem Pokerroom zu versacken :whistle:
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 30 Aug 2013 17:55 #143260

Ich schreibe natürlich niemanden vor, wie und wo er buchen sollte, das ganze war ein Tipp, bleibt jedem selbst überlassen es zu versuchen, bei jedem wird evtl. etwas anderes herausspringen, was genau und in welcher Höhe, vermag ich nicht einzuschätzen.....

Mir persönlich geht es gegen den Strich, etwas an eine Firma zu zahlen, die dieses Geld dann meistens auch noch über mind. einen weiteren Vermittler erst an den endgültigen Empfänger weiterleitet, dann diese Leistung auch noch weit im voraus hinzublättern entspricht heutzutage nicht mehr der gängigen kaufmännischen Form.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 02 Sep 2013 17:15 #143293

back to Topic.

Wir sind leider auch von der CH Pleite betroffen und auch unsere Freunde. Haben schon Anfang Januar gebucht und bezahlt und nun so etwas...

Aber wir lassen uns das nicht vermiesen und fliegen trotzdem.

Umso mehr waren wir erschrocken wie sich die Hotelpreise nach oben geschraubt haben. Das würde jetzt noch einmal fast das dreifache kosten. :ohmy:

Hat noch jemand einen Tipp für ein halbwegs bezahlbaren Hotel? Bin auch schon bereit etwas abseits zu wohnen.

LG
Pfeiffer
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 02 Sep 2013 17:18 #143294

Pfeiffer schrieb: back to Topic.

Wir sind leider auch von der CH Pleite betroffen und auch unsere Freunde. Haben schon Anfang Januar gebucht und bezahlt und nun so etwas...

Aber wir lassen uns das nicht vermiesen und fliegen trotzdem.

Umso mehr waren wir erschrocken wie sich die Hotelpreise nach oben geschraubt haben. Das würde jetzt noch einmal fast das dreifache kosten. :ohmy:

Hat noch jemand einen Tipp für ein halbwegs bezahlbaren Hotel? Bin auch schon bereit etwas abseits zu wohnen.

LG
Pfeiffer


Da fällt mir spontan das Orleans (unser Lieblingshotel), Gold Coast, Southpoint und Eastside Cannery ein.
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 03 Sep 2013 14:27 #143297

Orleans oder Gold Coast kann ich auch empfehlen, ansonsten wären auch die Tuscany Suites eine gute Alternative, ggf. auch Sam`s Town am Boulder Highway
bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
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Aw: Clever-Hotels Insolvenz 03 Sep 2013 17:08 #143298

Nochmal eine Anmerkung zur Clever-Hotels Insolvenz:

Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen und noch Hoffnung machen, aber in anderen Reiseforen wird das Thema auch intensiv diskutiert und es gibt dort interessante Berichte.

Dort häufen sich Meldungen das American Express (AMEX) viele Buchungen auf Wunsch betroffener Kunden nachträglich storniert habe. Dies soll auch bei der Lufthansa miles-and-more KK passiert sein.

Jeder Fall ist sicherlich individuell. Wann wurde gebucht, wie viel Unsatz wurde mit der KK gemacht usw.
Ich kann nur empfehlen euch schriftlich (!) an euren Kreditkartenherausgeber (bzw. Bank) zu wenden und um Stornierung der Abbuchung zu bitten. Im Idealfall wird man dann von euch eine schriftliche Bestätigung verlangen dass die Buchung nicht in Anspruch genommen werden kann. (Betrifft nur Kreditkartenbuchungen, keine Überweisungen!!)

Das Thema "Clever-Hotels" ist mittlerweile bei allen Banken/Kreditartenanbitern bekannt. Es soll 50.000 Betroffene geben!!

siehe auch: hottelling.net/2013/08/27/clever-hotels-...iben-ohne-hotelbett/

Und noch ein Tipp: Es soll auch Hotels geben, die auf Nachfrage bereit sind die Übernachtung zum "Navelar GmbH / clever-hotels.com" Preis nochmals anzubieten.

D.h.: Das Hotel X wurde über clever-hotels.com für umgerechnet 100 Dollar gebucht, die Buchung wurde wegen der Pleite storniert. Der heutige Preis liegt bei 180 Dollar. Dann bietet euch das Hotel auf Nachfrage die Übernachtung dennoch für 100 Dollar an, wenn Ihr entsprechend nachfragt und eine Buchungsbestätigung mit Preisangabe von clever-hotels.com beifügt. (Kulanz-Aktion vieler Hotels in den USA!)

Ihr müsst dann zwar "doppelt" zahlen, kommt aber um die hohen Preise herum, über die gerade gejammert wird. Ein Versuch ist es wert, denn auch die Hotels haben jetzt von der Navelar-Pleite mitbekommen und wollen Stammkunden gewinnen!

Viel Glück!
Letzte Änderung: von kommodore1.
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