Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Clever-Hotels Insolvenz

Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 17:22 #143036

• Frod
  • Frods Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 117
Hallo,
habe soeben die Nachricht bekommen, dass die Hotelbuchungen in Storno gehen und das Geld der Insolvenzmasse zugeführt wird. Bin selbst von einer Buchung in 14 Tagen für das Wynn betroffen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:00 #143038

Echt schade, hatten wirklich oft super Deals. Wahrscheinlich waren sie zu gut. :huh:

LG LG
9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:11 #143039

Grrr... hatten 14.09.-15.09. das Red-Rock über clever-hotels gebucht. Hab dort ne Mail hingeschrieben, ob der Aufenthalt evtl. schon bezahlt ist, dann wäre es kein Problem.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:25 #143040

Habe das Mail auch erhalten.

Zwei Nächte Suite im Hard Rock umsont bezahlt. Hätten die nicht noch zwei Wochen warten können.

Gruss cardinal

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:28 #143041

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in zwei Wochen das halbe Forum in der Stadt ist? :-)

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:41 #143043

• Frod
  • Frods Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Und die Hälfte davon ist dann auf Zimmersuche?
;-)
Ich hab auch mal das Wynn angeschrieben.
Letzte Änderung: von Frod.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 18:46 #143044

Genau. Alle sind auf Zimmersuche und bekommen bei den Preisen wahrscheinlich graue Haare... 14.-15.09. ist es echt grausam. Hab schon als Alternative Laughlin überlegt... :-( Aber jetzt warte ich erstmal die Antwort vom Red-Rock ab. Habe bereits im April gebucht. Evtl. wurde das Hotel bereits bezahlt.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 19:20 #143046

Was sind denn schon 150 oder 300 $, ist am Spieltisch vielleicht 5 Minuten. Ist halt ein Zock mit den Billigheimern. Mal gewinnt, mal verliert man.:laugh: :laugh: :laugh: Das Leben geht weiter. Man muß auch nicht der reichhste auf dem Friedhof sein.:evil:

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 19:24 #143047

Puh, zu so später Stunde noch soviel hilfreicher Input - Respekt!

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 23 Aug 2013 20:21 #143048

Schaengel schrieb: Genau. Alle sind auf Zimmersuche und bekommen bei den Preisen wahrscheinlich graue Haare... 14.-15.09. ist es echt grausam. Hab schon als Alternative Laughlin überlegt... :-( Aber jetzt warte ich erstmal die Antwort vom Red-Rock ab. Habe bereits im April gebucht. Evtl. wurde das Hotel bereits bezahlt.

Glaube nicht das die Zimmer schon bezahlt sind. Die werden die wohl erst kurz vor dem Termin überweisen.

Hoffe aber für ALLE das BESTE.

Gruß Fischi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 03:23 #143051

• Frod
  • Frods Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Richtig! Habe gerade mit dem Wynn telefoniert. Die Buchung ist bestätigt. Da es jedoch nicht meine Buchung sondern die des Veranstalters ist, kann diese noch jederzeit widerrufen werden.
Ich werde jetzt wohl ein stornierbares Backup für den Fall der Fälle buchen.

Ich sehe es allerdings tatsächlich ähnlich. Da wollte ich mal ein Billigheimer testen, das war die Lehre. Sonst buche ich seit Jahren beim Hotel direkt.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 03:56 #143052

fischi schrieb: Glaube nicht das die Zimmer schon bezahlt sind. Die werden die wohl erst kurz vor dem Termin überweisen.

Wir hatten für 15.-19.05. ursprünglich ebenfalls über clever das Flamingo gebucht. Damals dann aber zu Gunsten des Cosmo wieder storniert (das Cosmo haben wir glücklicherweise über einen anderen Veranstalter gebucht). Damals hatte ich vor unserem Storno Kontakt mit dem Flamingo und man hatte mir die Buchung & deren komplette Bezahlung bestätigt.

Wie das Business genau funktioniert, wissen wohl die Wenigsten, da ich aber von unserer ursprünglichen Buchung im Flamingo diese Info habe, stirbt die Hoffnung zuletzt, dass unsere Red-Rock Nacht ebenfalls bezahlt ist.

Das Gute an der Sache ist: mal wieder was dazu gelernt. Demnächst lieber 10 € pro Nacht mehr ausgeben und dafür ein gewisses Maß an Sicherheit haben. Obwohl: auch große Unternehmen wie ThomasCook, etc. waren dieses Jahr schon in der Presse wegen schlechter Zahlen...

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 06:06 #143055

Hallo

wir haben auch gebucht und bezahlt und das schon im Feb fürs Cosmopolitän 3 Nachte das is ja ein scheiß
nachfrage im Hotel direkt . Derzeit Reservierung gültig und Bestätigt. :angry: aber da die Ankündigung erst gestern kam ist es möglich auf Grund Verzögerung.
mir wurde mitgeteilt nächste woche sich nochmal zu melden. scheiß das ganze Geld im arsch und kein zimmer
und die preise sin ganz oben.

Veleicht wurde ja schon bezahlt?

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 06:09 #143056

gib bescheid wenn du schlauer bist danke

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 06:19 #143057

• Frod
  • Frods Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hab mal in anderen Foren geschaut und meine Info vom Wynn entspricht dem. Man kann davon ausgehen das alles was gerade "confirmed" ist, ins Storno geht. Die Zimmer sind auf den Namen der Gesellschat reserviert, die clever-Hotels nun nicht mehr unterstützt. Die Zimmer können von diesen Buchungsagenturen immer noch storniert werden.

Die Meldung die gestern per Mail kam, spricht eine relativ klare Sprache. Auch ich würde gern was schöneres rauslesen.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 07:55 #143060

Puh, ich hatte bei denen auch schon gebucht, glücklicherweise jedoch nicht für meinen jetzt anstehenden Oktoberaufenthalt.

Man ist einfach zu preisgierig, da schließe ich mich durchaus ein, wer für die gleiche Leistung fast durchgehend weniger als die Mittbewerber verlangt, kann auch Dauer nicht überleben, sonst würden ja alle anderen was falsch machen.

Ich nehme mir vor demnächst wieder vorsichtiger zu sein und entweder bei einem Reiseveranstalter wie fti oder dertour oder direkt beim Hotel zu buchen, wobei das Hotel natürlich auch in die Insolvenz gehen kann.

Allen, die bei clever-Hotels noch Buchungen offen haben, wünsche ich viel Glück, vielleicht ist ja bei dem einen oder anderen doch schon das Hotel bezahlt worden.
bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 08:11 #143061

Moin, wie im Januar geschrieben - falsche Firmenadresse von Navelar usw.....aber laut meinen Buchungsunterlagen von damals haben die über ein Firmenplattform von TUI gebucht......also alles relativ sicher, es sei denn geplant und vorsätzlich......schade eigentlich

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 08:47 #143062

Im amerika-forum es mittlerweile schon mehr als 100 Beiträge zum Thema clever-Hotels, ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird alles storniert werden, da clever-Hotels wohl über einen Zwischenhändler "hotelbeds" die Zimmer bekommt.
Also selbst wenn der Zwischenhändler die Hotels bezahlt hat, selber aber noch kein Geld von clever-Hotels bekommen hat, wird er stornieren und sich sein Geld von den Hotels zurückholen.

So habe ich das beim "Überfliegen" jedenfalls verstanden.

www.amerika-forum.de/threads/225749-Wich...ei-Clever-Hotels-com ?
bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 09:01 #143063

• Frod
  • Frods Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi Tarantula,
so habe ich es auch verstanden.
Bei uns wurde es gerade unter "shit happens" abgebucht, da es nicht den ganzen Urlaub betrifft. Ich hoffe für alle Anderen, die länger und teurer betroffen sind, dass es sich irgendwie einigermaßen regeln lässt.

Falls, wieder erwarten, die Buchung doch funktionieren sollte, kann ich mein BackUp 48 Stunden vorher stornieren.

Aw: Clever-Hotels Insolvenz 24 Aug 2013 12:40 #143065

Ein Insolvenzverwalter hat die Aufgabe alle gleich zu behandeln. Zudem treibt er Forderungen gegenüber Dritten ein, um den "Kuchen" der dann verteilt wird möglichst groß zu machen.

Daher ist der Insolvenzverwalter ggf. sogar verpflichtet (!) alle gegenüber Hotels bzw. dem Großhändler von der Firma bezahlten Buchungen zu stornieren um möglichst viel Geld zurückzuholen und neu zu verteilen.

Kurzum: es ist davon auszugehen das alle Buchungen storniert werden. Ausnahmen kann es ggf. nur für sehr kurzfristige Termine geben, d.h. Übernachtungen die evtl. noch in dieser Woche terminiert sind.

Eine Anmerkung am Rande wegen der Diskussion "wo" man künftig buchen soll: Anbieter wie Expedia und Co. kassieren i.d.R. mindestens 20% "Vermittlungsgebühr" von den Hotels. Wer seine "Lieblings-Unterkunft" direkt im Hotel bucht (soweit er dort einen guten Preis bekommt) der ermöglicht dem Hotel mit den "Mehreinnahmen" Renovierungen und Moderdinisierungen zu bezahlen. Daher ist es immer eine gute Sache direkt im Hotel zu buchen - wenn der Preis gleich ist. Ist der Preis über Anbieter wie Dertour aber billiger (weil die Ressort Fee entfällt) dann spricht natürlich nichts dagegen das "Schnäppchen" mitzunehmen.
Letzte Änderung: von kommodore1.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019