Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Brauche Eure Hilfe

18 Jul 2006 19:29 #21611

Hallo vielen Dank erst mal für dir Gratulation, aber mir ist noch nicht so ganz wohl, ich habe wohl die schriftliche Bestätigung bezahlt ist auch schon, aber ich habe keine Ahnung ob die nicht noch ein Schlupfloch haben um da raus zu kommen.
Ich hoffe und denke da es ein gültiger Vertrag ist und nach mehrmaligem Anruf ob alles gut ist denke ich das es für die wenigen gut geht.
zimmer_r

Oder denkt noch jemand es kann noch was nach kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2006 07:40 #21612

Ob da nicht doch noch was kommen kann, frage ich mich ehrlich gesagt auch die ganze Zeit. :roll:

Auch wenn ich es komisch fände, dass sie sich dann so viel Zeit damit lassen. Wäre doch besser, wenn sie umgehend alle Betroffenen informieren, wenn es tatsächlich Probleme gäbe. Von daher denke ich, dass je mehr Zeit verstreicht, desto wahrscheinlicher wird es, dass diese Preise durchgehen. Aber man steckt natürlich nicht drin und wer weiß, ob wir nicht trotzdem irgendwann noch die böse Überraschung erleben. :think

Glauben werden wir es sicherlich erst, wenn wir unsere Schlüsselkarte in der Hand halten und auf dem Weg zum Zimmer sind. Bis dahin heißt es wohl Daumen drücken! :)

19 Jul 2006 07:46 #21613

Die drücken wir Euch allen ganz fest und freuen uns schon auf Weihnachts - Shopping Geschichten aus Las Vegas :wink: :D

LG
Moni

19 Jul 2006 07:54 #21614

Ach ja, stimmt..... da werden dann ja viele Reiseberichte fällig! Da hatte ich nach dieser Spontanaktion Urlaub buchen noch gar nicht dran gedacht! :think

Das wird ja spassig! Damit wären dann die oftmals langweiligen Weihnachtstage ja schon gerettet. :D

19 Jul 2006 08:42 #21615

Erst der Spaßund dann die Pflicht. Denkt erst mal nur an den Urlaub. Aber irgendwie bin ich ja fast neidisch.

Erst Urlaub in der schönen Stadt und dann noch für so einen Preis. Aber sowas gönne ich jedem.

Gruß Mark

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.fischermark.de

20 Jul 2006 12:07 #21616

Die Hoffnung wird immer größer das alles gut geht, hab noch keine Absage von FTI.

Gruß
zimmer_r

20 Jul 2006 14:33 #21617

Hier auch noch keine Absage. Bei jedem Klingeln des Telefons, geistert einem das Thema FTI im Kopf herum und man hofft, dass sie es bitte bitte nicht sind! :D

21 Jul 2006 08:14 #21618

Hallo zusammen!

Heute war es nun soweit und wir haben per Einschreiben die Absage von FTI bekommen, was ja zu erwarten war! :roll:
Natürlich war der Fehler auch für uns von Anfang an erkennbar und das berechtigt FTI zum Widerruf ihrer Buchungsbestätigung. War ja auch zu schön, um wahr zu sein!

Angeblich gibt es in Las Vegas auch ein Gesetz, dass man nicht länger als 14 Tage in einem Hotel bleiben darf und deshalb könnten sie uns die ersten 14 Tage unseres Urlaubes zum reduzierten Preis von 1452 Euro anbieten, was ganze 146 Euro billiger ist. Super, aber nein danke!

Habt ihr schon mal etwas von dem Gesetz gehört? Soweit ich weiß, sind es die Hotelbetreiber die es nicht so gerne sehen, wenn man länger bleibt, oder betreibt Expedia auch illegale Geschäfte, wenn ich dort länger bleiben darf als 14 Tage? Wir waren schon oft länger als 14 Tage in einem Hotel... I dont know! :think

Ist auch egal, uns sind über im Dezember 100 Euro am Tag zu viel. Deshalb wir werden absagen und uns eine andere Bleibe suchen....
Hat noch jemand eine Absage erhalten?

21 Jul 2006 08:28 #21619

@Birgitt
Oh - das tut mir wirklich leid... Ich hätte es allen von Herzen gegönnt, die eine Zusage erhalten haben.

Wie ist das nun bei zimmer_r und tanjakn? Habt Ihr auch eine Absage bekommen, oder hattet Ihr mehr Glück?
Lieber Gruss
Pasquale

21 Jul 2006 08:40 #21620

Baxtor schrieb: Angeblich gibt es in Las Vegas auch ein Gesetz, dass man nicht länger als 14 Tage in einem Hotel bleiben darf und deshalb könnten sie uns die ersten 14 Tage unseres Urlaubes zum reduzierten Preis von 1452 Euro anbieten, was ganze 146 Euro billiger ist. Super, aber nein danke!

Habt ihr schon mal etwas von dem Gesetz gehört? Soweit ich weiß, sind es die Hotelbetreiber die es nicht so gerne sehen, wenn man länger bleibt, oder betreibt Expedia auch illegale Geschäfte, wenn ich dort länger bleiben darf als 14 Tage? Wir waren schon oft länger als 14 Tage in einem Hotel... I dont know! :think

Das Gesetz gibt es sicher nicht, einige Hotels beschränken die Buchungsmöglichkeit auf 7 oder 10 Tage bei Onlinebuchung, der Hintergrund ist aber der das die Resorts davon ausgehen das man in der Zeit sein Geld eh verspielt hat und dann soll man gefälligst Platz schaffen für neue Gäste. Ist wie in einem vollem Restaurant wo Du nach dem Essen noch Stunden verweilen willst, wird auch nicht gerne gesehen wenn draussen noch Gäste warten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

21 Jul 2006 12:12 #21621

Hab heute auch meine Absage erhalten... alleridngs bot man uns 150€ Rabatt/Person an *g*

Hab also in dritter Instanz verloren *g*

21 Jul 2006 12:53 #21622

man, mir tut das echt leid für alle die gebucht haben. Ist rechtlich meiner Meinung nach nicht eindeutig, da manche ja extra bei fti nochmal nachgefragt haben. Ich hab zuerst Jura studiert und sehe hier eine mündliche bzw schriftliche (e-mail) Zusage seitens der fti auf Anfragen. Insofern muss das ein bindender Vertrag sein und ich würde versuchen über einen Rechtsanwalt den Preis einzufordern. Es kann sich hierbei zwar um einen Inhaltsirrtum handeln, aber die Anfragen an fti sind hier entscheidend.

Hat jemand eine Rechtsschutzversicherung?

21 Jul 2006 22:17 #21623

Hallo und Nabend,

hatte euch zwar allen die Daumen gedrückt, aber damit gerechnet haben wohl alle buchenden...

Die Verzögerung in den Absagen wurde wohl dadurch erzeugt das FTI den Fall und deren Möglichkeiten zunächst mal von deren Rechtsabteilung hat prüfen lassen und das kann schon mal ein bischen dauern...

Für die Leute die eine Rechtsschutzversicherung haben, könnte sich eine Anwaltliche Prüfung der FTI AGBen bzgl. Wann darf FTI aus welchem Grund eine bestehende schrifltliche Reisebestätigung einseitig widerrufen bzw. Gerichtliche Feststellung u.u. auszahlen.

Ich würd auf jedenfall jedem die Daumen drücken

Und BTW...

So ein Gesetz ist mir auch nicht bekannt, allerdings hab ich in meinen aktuellen Reisekatalogen auch nur einen max. Aufenthalt von 14 Tagen lesen können. Vebreitet sind auch 10 Tage und im Venetian sinds gar nur 7

In Holger 3:16 it says :

Wer mit mir nicht klarkommt, muß noch an sich arbeiten :D :D

And that's the bottom line, cause i said so...

22 Jul 2006 07:06 #21624

Hallo,

ja klar, eigentlich hat man doch nur darauf gewartet, dass sie absagen... Der Fehler war ja tatsächlich offensichtlich. :think
Aber nachdem so viele bei FTI angerufen hatten, hätte es ja auch so durchgehen können, obwohl man ja nicht weiß, wieviele dieses Angebot tatsächlich angenommen haben! :D

Es ist keine Frage, dass FTI hier das Recht hat, Ihre Buchungsbestätigung anzufechten. Sie haben zu keinem Zeitpunkt das MC für 330 EUR verhökern wollen. Somit müsste es sich auf alle Fälle um einen Erklärungsirrtum handeln. Wenn sie nicht wissen, dass das MC für so einen Spottpreis weggeht, können sie auch keine Willenserklärung abgegeben. :)

Die tatsächliche Hoffnung bei den Buchenden lag wohl eher bei einem netten Rabatt im Falle einer Umbuchung. Einen Rabatt haben wir ja auch bekommen, nur der Ausgangspreis, war ein Witz!

Naja, und dann natürlich die Sache mit den örtlichen Vorschriften, gegen die wir bei einem Hotelaufenthalt von 21 Nächten verstossen würden. Ja, ja, komisch nur, dass ich bei FTI auf der Seite ohne Problem das eine oder andere Hotel buchen kann für den Zeitraum... war also wohl nur eine Art ausrede.

Wir haben deshalb beschlossen nicht bei FTI zu buchen und sind nun direkt über die Seiten der Hotels gegangen... da kann man zur Not noch umentscheiden, wenn sich was besseres bietet. :D

22 Jul 2006 07:16 #21625

da hab ich ja nochmal Glük gehabt. Wollte gestern auch das MC buchen. War aber nicht mehr drin. Allerdings ist das Angebot für´s Aladdin auch nicht schlecht mit 280 Euro für 5 Nächte. Ob ich es wagen soll? Man kann ja davon ausgehen, dass der der Panne mit dem MC alle anderen Angebote überprüft wurden.

22 Jul 2006 08:12 #21626

Ich würde es wagen. 280 Euro für 5 Nächte ist ja kein Angebot, wo man auf den ersten Blick ahnen kann, dass es sich um einen Fehler handelt. Ich denke auch, dass sie alles noch mal überprüft haben, nach dem Ärger von dieser Woche! :D

22 Jul 2006 08:43 #21627

280 für 5 Nächte ... Pro Person oder pro Zimmer?

Das erste würde ich sofort nehmen, bei der zweiten Variante micht evtl. nochmal umschauen, denn das wären umgerechnet $134 pro Zimmer, naja ....

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

22 Jul 2006 09:32 #21628

Baxtor schrieb: Hallo,

ja klar, eigentlich hat man doch nur darauf gewartet, dass sie absagen... Der Fehler war ja tatsächlich offensichtlich. :think
Aber nachdem so viele bei FTI angerufen hatten, hätte es ja auch so durchgehen können, obwohl man ja nicht weiß, wieviele dieses Angebot tatsächlich angenommen haben! :D

Es ist keine Frage, dass FTI hier das Recht hat, Ihre Buchungsbestätigung anzufechten. Sie haben zu keinem Zeitpunkt das MC für 330 EUR verhökern wollen. Somit müsste es sich auf alle Fälle um einen Erklärungsirrtum handeln. Wenn sie nicht wissen, dass das MC für so einen Spottpreis weggeht, können sie auch keine Willenserklärung abgegeben. :)

Die tatsächliche Hoffnung bei den Buchenden lag wohl eher bei einem netten Rabatt im Falle einer Umbuchung. Einen Rabatt haben wir ja auch bekommen, nur der Ausgangspreis, war ein Witz!

Naja, und dann natürlich die Sache mit den örtlichen Vorschriften, gegen die wir bei einem Hotelaufenthalt von 21 Nächten verstossen würden. Ja, ja, komisch nur, dass ich bei FTI auf der Seite ohne Problem das eine oder andere Hotel buchen kann für den Zeitraum... war also wohl nur eine Art ausrede.

Wir haben deshalb beschlossen nicht bei FTI zu buchen und sind nun direkt über die Seiten der Hotels gegangen... da kann man zur Not noch umentscheiden, wenn sich was besseres bietet. :D

Ich sehe das anders Birgitt. Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Erklärungsirrtum, mittlerweile hab ich tatsächlich auch einen befreundeten Anwalt mit der Sache konfrontiert. Es hätte keine Buchungsbestätigung geben dürfen, wenn du etwas über ebay kaufst, das einen falschen Preis ausweist und du bekommst dann eine Bestätigung über den Kauf hast du auch einen legalen Vertrag geschlossen und das Recht den Artikel zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Außerdem wurde mehrmals (!) bei fti nachgefragt ob es sich hierbei um einen Fehler handelt und fti hat den Preis bestätigt. Also hier ist definitiv ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen. Das fti jetzt im Nachhinein nicht hingeht und sagt, ihr habt Recht, ihr könnt das anfechten ist ja wohl logisch. Die spekulieren jetzt darauf daß die Leute sich einfach damit abgeben und es nicht wagen den Vertrag als gültig zu erklären. Wenn ich gebucht hätte, hätte ich wahrlich gute Chancen zu gewinnen und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von einem Rechtsanwalt.

Ich hoffe nicht, daß fti hier ein Lockangebot geschaltet hat um damit viele Leute zum buchen zu bewegen und später darauf zu hoffen, daß die Leute sich mit einem geringen Rabatt zufrieden geben.

22 Jul 2006 09:45 #21629

Oliver OAS, es handelt sich hierbei um 280 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer über den Zeitraum von 5 Nächten. Kein Super Schnapper. Wir hatten im im Mai diesen Jahres über die Hotel Homepage fürs Aladdin 59$ pro Nacht bezahlt.
Ich glaube ich warte noch auf einige Promos.

23 Jul 2006 06:36 #21630

Guten Morgen alle,

ich habe auch dieses Schreiben von der Geschäftsführung von der FTI erhalten. Ich habe der gleichen Meinung wie Tom, denn ich habe eine verbindliche Buchungs-bestätigung per Email, eine weitere Bestätigungsemail auf Nachfrage, den Sicherungsschein und die Rechnung erhalten.
Naja, nachdem ich in der Arbeit einen Rechtsanwalt zur Verfügung habe, werde ich den morgen mal alle Unterlagen zur Prüfung vorlegen. Ich sehe nämlich in den AGBs keinen Grund/Schlupfloch für FTI.

Gruß

Tanja

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.