Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)

THEMA: Brauche Eure Hilfe

26 Jul 2006 12:22 #21651

Slider schrieb: Beispiel:
Ich hab nen Arbeitskollegen, der soll mündlich im Reisebüro eine Reise mit der Queen Mary 2 gebucht haben (was er nicht gemacht hat). Das Reisebüro hat nix schriftlich aber kann mit 2 Personen bezeugen das die Reise dort mündlich gebucht wurde.
Ich hab mir den Spaß gemacht und war mit zur Gerichtsverhandlung, so einen Witz hab ich noch nie erlebt!!!! Der sitzt jetzt inkl. Anwalt und Gerichtskosten auf über 15tsd Euro die er laut Urteil dem Reisebüro zu zahlen hat!!!
Und dann ist der Reisetermin auch schon längst verstrichen, d.h. er kann noch nicht mal ne Reise antreten!!!
Soviel zu den deutschen Gesetzen!

Gruß Sly :cool

Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, hast Du ein Aktenzeichen das man das Urteil mal einsehen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

26 Jul 2006 12:31 #21652

@Flati,
muß mich da mal schlau machen, glaub mir, so einen Witz hab ich noch nie erlebt, vom Richter kamen zum Kläger (Reisebüro) sprüche wie:Entweder sind Sie gute Schauspieler und haben Ihre Rolle gelernt oder es ist die Wahrheit was Sie uns schildern!!!!
Meinem Kollegen wurde angelastet, das er auf 2 schriftliche Mahnungen nicht reagiert hat!
Für Berufung fehlt ihm eigentlich die Knete, die 15tsd sind schon ein Vergleich, offiziell sollten es über 20tsd sein, die ganze Story wirds bald bei uns in der Zeitung zu lesen geben, dann scan ich das hier mal rein!!
Ich konnt das auch alles nicht glauben was er mir geschildert hat, deshalb hab ich mir die Verhandlung mal angetan also echt so einen M... hab ich noch nie erlebt!!

26 Jul 2006 12:34 #21653

Slider schrieb: @Flati,
muß mich da mal schlau machen, glaub mir, so einen Witz hab ich noch nie erlebt, vom Richter kamen zum Kläger (Reisebüro) sprüche wie:Entweder sind Sie gute Schauspieler und haben Ihre Rolle gelernt oder es ist die Wahrheit was Sie uns schildern!!!!
Meinem Kollegen wurde angelastet, das er auf 2 schriftliche Mahnungen nicht reagiert hat!
Für Berufung fehlt ihm eigentlich die Knete, die 15tsd sind schon ein Vergleich, offiziell sollten es über 20tsd sein, die ganze Story wirds bald bei uns in der Zeitung zu lesen geben, dann scan ich das hier mal rein!!
Ich konnt das auch alles nicht glauben was er mir geschildert hat, deshalb hab ich mir die Verhandlung mal angetan also echt so einen M... hab ich noch nie erlebt!!

Wäre klasse wenn das Aktenzeichen und das zuständige Gericht raussuchen könntest. Danke

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

26 Jul 2006 12:45 #21654

Baxtor schrieb: Dann bin ich ja mal gespannt, was die auf den Brief anworten! :D

Klar, ich weiß wohl, dass es nicht tatsächlich eine Vorschrift in Las Vegas gibt, die es einem quasi verbietet länger als 14 Tage in einem Hotel zu bleiben, aber ich weiß sehr wohl, dass viele Anbieter Aufenthaltlimits haben und in der Beschreibung bei FTI ob nun online oder im Katalog stehen ja 14 Nächte, deshalb war ich deswegen etwas verwirrt inwiefern das nun unserem Fall eine Rolle spielt bzw. ob man sagen könnte, dann hätten sie es halt nicht bei 21 Tagen anbieten müssen?!

Das mit dem Schadensersatz ist ja auch so eine Sache und ich denke deshalb gibt es auch 1000 verschiedene Meinungen dazu. Mal angenommen, wir nehmen hin und sagen, gut es war ein Fehler, dann können sie gemäß §119 i.V.m. §120 den Vertrag anfechten.
Danach frage ich mich dann. Gemäß §121 muss FTI umgehend nachdem sie Kenntnis von dem Problem erlangt haben, die Anfechtung erklären. Ich persönlich finde den 20. Juli da schon an der Grenze, aber gut. Dann stünde einem theoretisch gemäß §121 (1) Schadensersatz zu ABER gemäß §121 (2) Die Schadensersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Beschädigte den Grund der Nichtigkeit oder der Anfechtbarkeit kannte oder infolge von Fahrlässigkeit nicht kannte (kennen musste). ist es wiederum fraglich, ob uns das wirklich noch zusteht, oder ob wir nicht alle genau wussten, dass es sich hier um einen Fehler im System handelt?!

Ganz ehrlich Birgitt, ich dachte nicht an einen Fehler im System und niemand sollte das gegenüber fti erwähnen, sonst hätten die natürlich gute Chancen. Aber ich für meinen teil dachte nicht an einen Fehler, ich weiß auch daß gerade das Monte Carlo dafür bekannt ist ab und zu absolute Schnäppchen anzubieten. Außerdem wie sollte man von einem Fehler ausgehen, wenn verschiedene Leute bei fti nachfragen, telefonisch, schriftlich usw. und explizit fragen ob der Preis stimmt oder es sich hier um einen Fehler handelt?

Jedenfalls haben wir jetzt schon 2 Rechtsanwälte die der Meinung sind, daß man hier anfechten kann daß der Vertrag gültig war, bin mal sehr gespannt wie das ganze weitergeht.

Zuletzt ist natürlich wirklich die Frage ob das Monte Carlo nicht vopm Preis runtergehen muss die nächste Zeit, zumindest in den Zimmern die auf die Baustelle vom Projekt City Center Blick haben. So viel ich weiß soll auf der Baustelle Tag und Nacht gearbeitet werden, kann man sich das vorstellen? Das ist eine Baustelle mit den Ausmaßen der größten Baustelle in Berlin.

Also ich dachte hier wirklich an ein Schnäppchen, zumindest nach den nochmaligen Anfragen bei fti.

26 Jul 2006 12:49 #21655

@zimmer_r
Du hast ein Zimmer für 6 Euro bekommen? Aber doch nicht in einem 4 Sterne Hotel, oder? :think
Was ich sagen wollte war, dass es ja einige Anzeichen gab, dass es sich dabei um einen Fehler gehandelt haben musste. Die Tatsache, dass der Link zur Hotelbeschreibung nicht ging, die Angabe Shopping Pack und eben, das egal welchen Zeitraum immer 330 Euro für zwei und 325 für einen. Und wenn man vom 1.11. bis 31.12 buchte, dann waren es sogar nur 234 Euro. Ich wollte nur gesagt haben, dass es halt von vorn herein anders war als die anderen Hotelangebote auf der Seite.... :)

@Slider
Das ist ja ein Ding!!! :O Wie ist das Reisebüro denn auf deinen Arbeitskollegen gekommen... Ich meine, wenn sie nichts schriftlich haben und er auch nichts mündlich gebucht hat, wie sind sie denn dazu gekommen, ihm sowas zu unterstellen? War er vorher schon mal dort Kunde oder hat er eine andere Reise gebuchen wollen, oder wie? :think

26 Jul 2006 12:52 #21656

Ich habe mal ein Zimmer für € 10 bekommen, inkl. Frühstücksbuffet :D :wink:
..war glaube ich in Frankfurt :D

@VegasTom
Jedenfalls haben wir jetzt schon 2 Rechtsanwälte die der Meinung sind, daß man hier anfechten kann daß der Vertrag gültig war, bin mal sehr gespannt wie das ganze weitergeht.

Dann lasse Dich von diesen vertreten, auf Erfolgsbasis. Soll heisen wenn sie den Prozeß in Deinem Sinn gewinnen, dann können sie Ihre Kosten ja gegenüber FTI geltend machen, ist für die Anwälte sicher kein Problem, wenn sie sich so sicher sind...

26 Jul 2006 12:58 #21657

@VegasTom
Also du glaubst, dass es tatsächlich ein Hotel gibt, dass egal für wie lange einen Standardpreis anbietet.... 4 Nächte 330 Euro, 10 Nächte auch 330 Euro und 21 Nächte 330 Euro? Ach und wenn du 60 Tage bleibst, dann bezahlst du gar nur 234 Euro? Ist das realistisch??? Wenn es jetzt unterschiedliche einfach nur sehr günstige Preise gewesen wären, d.h. dass 10 Nächte günstiger als 21 gewesen wäre, dann würde ich dir durchaus zustimmen, aber so wie es hier war, war es zumindest für mich immer klar, dass dies kein super-duper-Schnäppchen von FTI oder vom Monte Carlo war. Zudem sich das Angebot auf der FTI Seite auch klar von den anderen Hotelmöglichkeiten unterschieden hat...
Ist nicht zwischen den Flügelseiten, die zum PCC zeigen und dem Baugelände noch das Poolgelände dazwischen? Dann klebt man ja auch nicht mit der Nase an der Baustelle.

@Flati
VegasTom ist doch gar nicht selbst betroffen :wink:
10 Euro inkl. Frühstück? Wow, nicht schlecht.... sogar in Flensburg bezahle ich schon um die 30 Euro pro Person mit Frühstück... :D

26 Jul 2006 13:33 #21658

Baxtor:

ich hätte auch fast eine Reise gebucht über fti, dabei wusste ich allerdings nicht, daß die Preise egal für welchen Zeitraum gelten, wenn man doch nur einen Reisetermin eingibt, kann man doch diesen Fehler gar nicht erkennen. Es sei denn man ist hier im Forum vertreten. :wink: Du hast natürlich immer voll den Überblick Birgitt, so oft wie du hier bist. :D

Flati:

Hab leider die Reise nicht gebucht, ansonsten wäre ich natürlich schon dagegen vorgegangen, d.h. ich hab eine Rechtschutzversicherung, das heißt um die Kosten müsste ich mir sowieso keine Gedanken machen und da die Anwälte hier Erfolgschancen sehen greift die Versicherung auch.

26 Jul 2006 14:15 #21659

@VegasTom
Ja, du hast recht... Ich wohne quasi hier! :devil Bin froh, dass sie noch keine Miete verlangen! :roll: :wink:
Nein, aber mal im Ernst... gibst du immer nur eine einzige Zeitspanne ein, wenn du nach Hotels suchst? Nun ja, ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt... manche Sachen interessieren mich und andere halt nicht so sehr. Hotels, Shopping und Schnäppchen sind halt mein Ding! :wink:
Wenn ich also nach Hotels suche und noch keinen Flug gebucht habe, gebe ich auch mal verschiedene Daten ein, um zu sehen, wann der beste Zeitpunkt zum verreisen ist. So war es ja auch in diesem Fall... da gebe ich unterschiedliche Zeiträume ein, um zu sehen ob es u.a. einen Unterschied (preislich) macht, wenn ich Sonntags oder eben Donnerstag fliege. Das war in diesem Fall nicht so und dann habe ich halt geschaut, ob preislich auch 3 Wochen statt nur 14 Tage drin sind... solche Sachen eben... darauf achte ich schon, wenn ich Reisen buche! :D

26 Jul 2006 14:29 #21660

Baxtor schrieb: Also du glaubst, dass es tatsächlich ein Hotel gibt, dass egal für wie lange einen Standardpreis anbietet.... 4 Nächte 330 Euro, 10 Nächte auch 330 Euro und 21 Nächte 330 Euro? Ach und wenn du 60 Tage bleibst, dann bezahlst du gar nur 234 Euro? Ist das realistisch???

@Baxtor
Du solltest hier keine fti-Argumente posten, die eventuell untermauern könnten, dass fti davon ausgehen durfte, dass jeder diesen Fehler sofort bemerken konnte - ja musste!

Ich hätte dieses Szenario jedenfalls nicht als Fehler erkannt. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es gerade in LV immer unglaubliche Sonderangebote gibt. Wenn ich da nur an die Room-Upgrades in rechnerischer Höhe von rund (21 Tage mal 30 Dollar Differenz =) 630 Dollar (minus 20 Dollar Tip) denke, die ich selbst mehrfach erlebt habe, dann halte ich das FTI-Angebot nicht für unwahrscheinlich. Und, wie die Kommentare hier zeigen, sehen das viele Andere hier auch so.

gruss timmi

26 Jul 2006 14:55 #21661

Baxtor:

Birgitt, du weißt, daß ich dích wirklich mag, aber mal ehrlich, warum hast du denn überhaupt gebucht, wenn du sowieso wusstest, dass es sich um einen Fehler handelt?

26 Jul 2006 16:35 #21662

timmi schrieb: Du solltest hier keine fti-Argumente posten, die eventuell untermauern könnten, dass fti davon ausgehen durfte, dass jeder diesen Fehler sofort bemerken konnte - ja musste!

Wieso denn nicht? Auf diese Argumente kommt man nicht nur, wenn man für FTI arbeitet... das kann jeder andere auch! :D Wir tun doch hier seit letzter Woche nichts anderes als genau das zu diskutieren!! Jetzt will es der eine oder andere nicht erkannt haben, na, wieso nicht.... Meinungen können ja auch verschieden sein und ich werde ja wohl noch äussern dürfen, dass für mich zumindest es von Anfang an klar war... durch diesen Zweifel ist die Diskussion doch erst in Gang gekommen! :conf
Aber ich kann mich natürlich gerne blöd stellen, wenn es hilfreich ist! :D

@VegasTom
Wir haben auf gut Glück gebucht, thats it. Es hätte u.U. auch gutgehen können auch wenn es unwahrscheinlich war! Und es war natürlich ein guter Grund, um einen Flug in unsere Lieblingsstadt zu buchen!

26 Jul 2006 16:50 #21663

Baxtor schrieb: Wieso denn nicht?

Du hast den Relativsatz mit dem Verb untermauern auch gelesen? :think :wink:

gruss timmi

26 Jul 2006 16:56 #21664

@timmi

hab ich, hab ich.... hast DU den kompletten Thread gelesen? Meiner Meinung steht die Mauer schon lange! Glaubst du, dass es da wirklich noch etwas zu untermauern gibt??? :liar :wink:

26 Jul 2006 17:52 #21665

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! :D :D :D

26 Jul 2006 18:40 #21666

Das hier ist DAS HAMMERTHEMA ! Schaut mal wieviele Hits ! Und ich lese auch fleißig mit....

Auf geht´s unterdrückte Massen, zeigts den Damen und Herren da oben :D :D :D

Ähm, ich gelobe Besserung, wenn die Hitzewelle vorbei ist. SCHWITZ. :cool

Gruß BJE

26 Jul 2006 18:55 #21667

Baxtor schrieb: Meiner Meinung steht die Mauer schon lange! Glaubst du, dass es da wirklich noch etwas zu untermauern gibt??? :liar :wink:

Ich gebe mich geschlagen und erkläre Dich zum Sieger dieser kleinen intellektuellen Auseinandersetzung. Es ist wohl einfach zu heiss ...

gruss timmi (EOT)

26 Jul 2006 19:09 #21668

timmi schrieb: Ich gebe mich geschlagen und erkläre Dich zum Sieger dieser kleinen intellektuellen Auseinandersetzung. Es ist wohl einfach zu heiss ...

Quatsch, es geht hier doch nicht um siegen oder verlieren. Jeder hat seine Meinung und seine Ansichten..................... und das ist auch gut so! :tong :)

26 Jul 2006 19:17 #21669

VegasTom schrieb: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

!!! DIE MAUER MUSS WEG !!! WIR SIND DAS VOLK !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

27 Jul 2006 05:40 #21670

Hallo Baxtor,

denkst Du nicht auch wenn es uns nicht spanisch vorgekommen wäre hätten wir da bei FTI angerufen bzw. gemailt, aber ich denke da sitzen ausgebildete Reisebüromitarbeiter wenn die einem 3 mal bestätigen ist alles richtig, dann sollte ich es ja glauben, ob ich anzweifele oder nicht, das habe ich auch dem Herrn Geschäftsführer geschrieben. Normalerweise hätte das bei denen am Samstag klick machen müssen und alle Buchungen auf Anfrage stehen lassen müssen, dann wäre der ganze schlamassel nicht gewesen aber so sind ja die Buchungsbestätigungen rausgegangen u.s.w.
Also ich denke es müßig darüber zu diskutieren ob es einem spanisch vorkam oder nicht, es haben ja mehrere angerufen oder gemailt und ich denke FTI hat da einfach geschlafen. Aber auf der anderen Seite sage ich wenn DU z.B. auf Travelaxe für den Zeitraum ein Hotel suchst und die zeigen Dir an z.b. das MGM für 20000 Dollar und du wählst das aus akzeptierst Du das Angebot und Du hast geloost.
Na Ja mal sehen was er schreibt, ich denke ich müsste heute oder morgen antwort bekommen, werde informieren.

Gruß
zimmer_r

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.